Vortrag: Leistungsoptimierung
  20.11.2015 •     Pressemitteilung

Rund 20 Trainer sowie Athleten/innen hatten sich am Donnerstagabend versammelt, um sich von Physiotherapeut und Osteopath Tobias Emrich über den neuesten Stand zum Thema „Leistungsoptimierung durch strukturelles Balance-Training, Ernährung und Lifestyle“ unterrichten zu lassen.

Physiotherapeut Jonas Bender begleitet die Athleten/innen des VfL nun schon seit knapp einem Jahr zu diversen Meisterschaften, um eine professionelle Betreuung während der Wettkämpfe sicher zu stellen. Nach inzwischen erfolgreich abgeschlossenem Studium nun ein weiterer Schritt in der sehr guten Zusammenarbeit: Sein Chef, Tobias Emrich, Inhaber der Physio-Praxis „Tobias Emrich – Therapie und Training“ in Reutlingen kam extra nach Sindelfingen um über die diversen Möglichkeiten und die Zusammenhänge der Leistungsoptimierung zu referieren. Mit seiner super kurzweiligen Art und den mit sehr viel praktischen Tipps gespickten Ausführungen folgten die Teilnehmer dem knapp 2-stündigen Vortrag des Referenten mit großen, aufmerksamen Augen und Ohren. Zum Abschluss wurden die Highlights, welche unbedingt zu beachten sind, nochmals knackig zusammengefasst und die Sportler und deren Trainer nahmen einige Tricks für ihr tägliches Training und die Ernährung mit.

 

Vielen Dank an Tobias Emrich für den Vortrag und vielen Dank an Jonas Bender. Für individuelle Tipps, Beratung und Betreuung stehen die Beiden gerne zur Verfügung.

 

Facebook: www.facebook.com/therapieundtraining/

Adresse: Behringstraße 9, 72766 Reutlingen

Telefon: 07121 9487701

erstellt von sm